Unser Angebot richtet sich natürlich auch an alle Autohändler, die die Attraktivität Ihrer angebotenen Gebrauchtfahrzeuge steigern möchten. Wenn Ihr potentieller Kunde das erste Mal probesitzt und das Lenkrad in die Hand nimmt, ist dies der erste Eindruck vom Innenraum. Ein abgewetztes, schmutziges, klebriges und verkeimtes nach Nikotin riechendes Lenkrad schreckt dann schon ab und kann das Kaufverhalten negativ beeinflussen. Ein neu bezogenes und frisch nach Leder riechendes Lenkrad erweckt dagegen einen ganz anderen und positiven Eindruck.
Ihnen als Verkaufsprofi müssen wir nicht erklären, das dieser erste Eindruck unter anderem zum Vertragsabschluss führen kann oder auch nicht.
Alternativ können Sie Ihrem Kunden auch anbieten, auf seinen Wunsch das Lenkrad neu beziehen zu lassen. Wir haben schon mehrere Lenkräder mit Alcantara, also Mikrofaser bezogen, da ein Neu- oder Gebrauchtwagenkunde allergisch auf Leder reagiert (auf Anfrage und Aufpreis ist in der Regel auch chromfreies Leder lieferbar) oder einfach keine tierischen Produkte im Fahrzeug haben wollte.
Zu unserem Kundenkreis zählen Tuningfirmen und Sportwagenhändler, die ihre Lenkräder durch Umbauten bei uns modifizieren lassen, weil deren Kunde ein individuelles Fahrzeug wünscht, daß sich von der Serie abhebt. Diese bieten unsere Arbeiten auch direkt an. Dazu können wir zum Selbstkostenpreis gern ein normales Lenkrad zu einem „Demolenkrad“ gestalten, welches in mehrere Bereiche aufgeteilt ist und verschiedene Materialien und Umbaumöglichkeiten repräsentiert. Dieses kann dann werbewirksam im Verkaufsraum oder Showroom präsentiert werden.